Menu:

Enterocolitis: Neue Medizin

Artikel aus Tierwelt-Journal 8/2006
Mit der Durchfall-erkrankung Enterocolitis haben wir Kaninchen-züchter leider in den letzten Jahren verstärkt zu tun gehabt...

Mehr...

Termine:

10./11.10.2009
Nordhorn und Northeim.

31.10./01.11.2009
Haßleben.

14./15.11.2009
Tautenhain.

21./22.11.2009
Meiningen und Süderbrarup.

28./29.11.2009
Osnabrück und Paaren/Glien.

05./06.12.2009
Wutha-Farnroda.

12./13.12.2009
Bundesschau Karlsruhe.

09./10.01.2010
Hildesheim, Remda und Oldenburg.

30.01./31.01.2010
Sutthausen.

Links:

Erfahrungen der Züchter in der Anwendung von MariNat 2012

Auszüge aus Rückmeldungen der Züchter, die an der ZDRK-Studie zu MariNat 2012 teilgenommen haben:

Zuchtfreund Holm Beute
S 461, LV Sachsen

Seit 2004 verabreiche ich meinen Farbenzwergen, russenfarbig, regelmäßig MariNat. Die Wurfstärke und die Aufzuchtleistung meiner Häsinnen sind im Durchschnitt um 100% gestiegen.

Die Häsinnen bringen jetzt 5-9 Jungtiere zur Welt, die Aufzucht-verluste sind fast Null. Für mich persönlich ist der Einsatz von MariNat die Chance, meine Tiere vor Verdauungserkrankungen zu schützen und ihre Abwehrkräfte zu stärken.

Zuchtfreund Johann Vrielink
I 153, LV Weser-Ems

Aus meiner Sicht kann ich nur positive Erfahrungen mit MariNat berichten. Ich habe bewusst Häsinnen behandelt, die im Vorjahr große Verluste hatten. Mit dem Einsatz von MariNat ist kein einziges Tier eingegangen.

Zuchtfreund und Tierheilpraktiker Thorsten Tuchscheerer
I 47, LV Weser Ems

Meine Zwergfuchskaninchen und ich bedanken uns für die Ent­wicklung von MariNat. Es waren im Zuchtjahr 2005 tolle Aufzuchtergebnisse!